st nun doch der Fall eingetreten, dass die Weisheitszähne über zu wenig Platz verfügen, steht eine Weisheitszahnentfernung an. Je nach Form, Anzahl und Lager der Wurzeln gestaltet sich die Entfernung einfach oder komplex. Um einen notwendigen Eingriff zu bestätigen, sind folgende Fragen im Vorfeld zu klären:
Besteht ein Risiko von durchbrechenden Weisheitszähnen oder sind bereits Schmerzen oder Schäden entstanden?
Gefährden die Weisheitszähne die Entwicklung der anderen Zähne oder des Gebisses?
Ist ein Eingriff und eine Entfernung ohne
Beeinträchtigung der anderen Zähne durchführbar?
Um unseren Patienten eine schmerzfreie und angenehme Behandlung zu ermöglichen, verläuft die Entfernung der Weisheitszähne unter einer Lokalanästhesie. Auf Wunsch ist der Eingriff auch unter Vollnarkose möglich.
Bei einfachen Entfernungen können die Zähne ohne ein Ablösen des Zahnfleisches entfernt werden. In komplexeren Situationen wird dieses lokal zurückgeklappt, der Zahn in mehrere Stücke geteilt und die Wurzeln einzeln entfernt. Durch diese operative Weisheitszahnentfernung werden wichtige Nerven geschont und das Risiko von Komplikationen wird gering gehalten.
Unsere Arbeit ist durch Erfahrung und Einfühlungsvermögen geprägt und richtet sich immer nach dem Wohl unserer Patienten. Durch eine Vorbesprechung, in der wir das Verfahren, mögliche Risiken und die Vor- und Nachbehandlung durchgehen, möchten wir Ängste nehmen und eine Transparenz unserer Arbeit ermöglichen.
Sprechen Sie uns an, unsere Zahnärzte beraten Sie gerne!
Mo – Fr
08:30 – 13:00 Uhr
&
Mo, Di, Do 14.30 – 18.00 Uhr